Unternehmenserfolg sichern....

Der Arbeitsmarkt hat sich gewandelt. Qualifizierte Mitarbeiter können sich ihren Job aussuchen und wechseln, falls sie sich nicht wohlfühlen. 

Daher gilt es für viele Unternehmen umzudenken. Es geht nicht mehr nur ums Gehalt, Mitarbeitern ist es wichtig, die Sinnhaftigkeit in ihrem Job zu erkennen und sich im Team anerkannt und wohlzufühlen. Mitarbeiter wollen sich mit ihrem Unternehmen identifizieren.

Die meisten Arbeitnehmer machen nur noch Dienst nach Vorschrift und gehen, wenn ein besserer Job vor der Tür steht. 

Laut Umfrage gehen nur 15 % der Arbeiter in Deutschland gern zur Arbeit und fühlen sich mit ihrem Unternehmen verbunden. 69% machen Dienst nach Vorschrift und 16% fühlen sich gar nicht verbunden und haben innerlich bereits gekündigt.

Resultierend daraus: - hohe Krankentage

                                         - hohe Fluktuationsrate und damit verbundene Kosten.

Als hochsensible Glückstrainerin, Burnout- und Transformationscoach verschaffe ich mir in kurzer Zeit einen Überblick in ihrem Unternehmen. Im Fokus stehen für mich ihre Mitarbeiter mit ihren Sorgen, Wünschen und Anliegen. 

Ziel ist es, einen Wohlfühlfaktor, Sinnhaftigkeit und eine Verbindung zum Unternehmen zu schaffen.

 

Haben Sie Interesse daran, ein Unternehmen zu führen, in dem sich ihre Mitarbeiter wohlfühlen, dann melden sie sich, zu einem kostenlosen Gespräch.

Sissy Kalmutzke