Vom Gefühl "Anders" zu sein zum " Einzigartig-sein"!

Mein Leben lang habe ich mich verstellt um zu gefallen und doch passte ich nie in eine Schublade. Ich wollte doch so sein wie die Anderen. Die Erkenntnis Hochsensibel zu sein, war dann wie ein Paukenschlag.

Plötzlich ergibt alles Sinn, ich konnte mich besser verstehen und endlich annehmen. Ich habe Jahre damit verbracht mich kennenzulernen, zahlreiche Bücher und Workshops besucht um jetzt hier zu stehen. Doch du musst den langen Weg nicht gehen, denn ich bin ihn für dich gegangen. Dich zu lieben und dein Leben nach deinen Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen zu gestalten, dass ist deine Aufgabe! Lebe deine Einzigartigkeit. Hochsensibel zu sein, ist dein Geschenk, pack es aus!

Das bin ich
Das bin ich

Meine Geschichte

Es gab mehrere Krisen in meinem Leben und es ging immer um Liebe, Anerkennung und Wertschätzung. Ich habe mich immer angepasst um vermutlichen Erwartungen zu entsprechen. Dabei bin ich selbst auf der Strecke geblieben, denn die Liebe kam auch dann nicht. Ich wurde zurückgestoßen, gekränkt und verletzt. Gerade für diese Kränkungen, bin ich jetzt Dankbar, denn erst dadurch konnte ich mich finden.

Ich habe 2016 eine Ausbildung als Hypnotherapeutin begonnen, weil ich Menschen helfen wollte in nur kurzer Zeit Veränderungen einzuleiten. Dann wollte ich mehr, ich wollte noch mehr anbieten können und Menschen helfen. Die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und Glückstraining machte alles rund. 

Ich hatte mein ganzes Leben lang das Gefühl irgendwie anders zu sein. Anders wie meine Familie, anders wie meine Freunde oder alle Menschen die ich kenne. Ich hatte dadurch immer das Gefühl mich anpassen zu müssen, das Gefühl einfach nicht gut zu sein,  wie ich bin. Bei Menschen die den Raum betreten, konnte ich innerhalb Sekunden spüren was sie für eine Stimmung haben und habe meist alles dafür getan, dass es ihnen besser geht. In nur kurzer Zeit, hatte ich selbst genau diese Gefühle durchlebt, die dem anderen schon plagen. Abgrenzung , war dabei fast unmöglich. Ich hatte mich dadurch so sehr von mir selbst entfernt, dass mein Selbstwert und Selbstbewusstsein im Keller war. Als mir bewusst wurde, dass ich Hochsensibel bin und völlig in Ordnung, begann eine neue schöne Zeit. Ich begab mich auf die Suche zu meiner ganz besonderen Spezialität zu machen. Was macht mich zu etwas Besonderem? Warum bin ich hier? 

Und weil mir das so sehr am Herzen liegt, möchte ich dich dabei unterstützen, deine Heldinnenreise anzutreten. Ich möchte mit dir auf eine Reise gehen, die dir Frieden und Selbstannahme schenkt!

 


Ausbildungen

Meine Mission

2007 Ausbildung zur Krankenschwester

2017 Hypnotherapeutin( Berliner Hypnosepraxis)

2018 Psychologische Beraterin/  Lebensberaterin( Isolde Richter Heilpraktikerschule)

2020 Burnout- Coach (Isolde Richter)

2020 Fachtrainerin für Hochsensibilität( BIEK- Ausbildung Berlin) 

Ich bin Expertin darin, hochsensiblen Frauen dabei zu helfen sich selbst wieder zu spüren, für sich da zu sein und sich wieder als wichtigste Person im Leben zu sehen.

Deine Sissy